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Maßnahmendatenbank
Energetische Sanierung des Friedhofverwaltungsgebäude Bürstadt
Kommune / Landkreis
Bürstadt / Bergstraße
Beschreibung
Die Maßnahme umfasst die Beauftragung der Leistungsphasen 1 (Grundlagenermittlung) und 2 (Vorplanung) gemäß der Honorarordnung für Architekten und Ingenieure (HOAI) für die energetische Sanierung des Friedhofsverwaltungsgebäudes. Ziel der Grundlagenermittlung ist es, die vorhandenen Rahmenbedingungen, insbesondere den energetischen Zustand des Gebäudes, zu analysieren. In der Vorplanung werden die Sanierungsmaßnahmen konkretisiert und ein erstes Konzept entwickelt, welches die baulichen, technischen und wirtschaftlichen Aspekte der energetischen Sanierung berücksichtigt. Diese Phase dient als Grundlage für die weiteren Planungs- und Umsetzungsphasen.
Handlungsfeld
Bautechnik und energetische Sanierung
Typ
politische Zielsetzung, Vorgaben oder Unterstützung
Finanzierung
(teil-)finanziert durch Förderprogramm
Status
laufend
Beginn der Maßnahmen-Umsetzung
2024
Ansprechpartner
Carina Cestaro