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Maßnahmendatenbank

Energetische Sanierung des Friedhofverwaltungsgebäude Bürstadt


Kommune / Landkreis

Bürstadt / Bergstraße

Beschreibung

Die Maßnahme umfasst die Beauftragung der Leistungsphasen 1 (Grundlagenermittlung) und 2 (Vorplanung) gemäß der Honorarordnung für Architekten und Ingenieure (HOAI) für die energetische Sanierung des Friedhofsverwaltungsgebäudes. Ziel der Grundlagenermittlung ist es, die vorhandenen Rahmenbedingungen, insbesondere den energetischen Zustand des Gebäudes, zu analysieren. In der Vorplanung werden die Sanierungsmaßnahmen konkretisiert und ein erstes Konzept entwickelt, welches die baulichen, technischen und wirtschaftlichen Aspekte der energetischen Sanierung berücksichtigt. Diese Phase dient als Grundlage für die weiteren Planungs- und Umsetzungsphasen.

Handlungsfeld

Bautechnik und energetische Sanierung

Typ

politische Zielsetzung, Vorgaben oder Unterstützung

Finanzierung

(teil-)finanziert durch Förderprogramm

Status

laufend

Beginn der Maßnahmen-Umsetzung

2024

Ansprechpartner

Carina Cestaro


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